Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


Azubis werben Azubis

03.06.2021
"Klappe - und Action!"

„Entwerft euren eigenen Ausbildungs-Clip!“ – so hieß der Projektauftrag, den die Schülerinnen und Schüler des Kurses 18/21H im Mai bekommen haben. Die Schüler hatten damit die Möglichkeit aus ihrer persönlichen Sicht die Vorteile der Pflegeausbildung zu schildern und DR. FONTHEIM als attraktives Ausbildungsunternehmen zu präsentieren.

Aus angehenden Gesundheits- und Krankenpflegern wurden in einem viertägigen Workshop Regisseure, Kameramänner, Requisiteure und Schauspieler. Nach einem Tutorial, worauf beim Videodreh zu achten ist und Brainstorming, welche Szenen wo mit wem aufgenommen werden sollen, hieß es auch schon „Klappe, die Erste.“

Resümierend konnten die Schüler sagen: „Es war lustig, herausfordernd, anstrengend und hat uns näher zusammengebracht. Vor allem hat es uns gezeigt, dass wir uns für den richtigen Beruf entschieden haben. Es war spannend zu sehen, wie jeder einzelne sich ins Team integriert hat und berichtete, weshalb er sich für diese Ausbildung entschieden hat. Wir freuen uns auf die weitere Zeit und darauf endlich examiniert zu sein. In erster Linie freut es uns, dass sich die meisten unserer Wege noch nicht trennen und wir ab September Arbeitskollegen bei DR. FONTHEIM sein werden.“

Nun steht die Postproduktion an. 170 Einzelvideos und über 300 Fotos werden in den nächsten Wochen gesichtet, geschnitten und bearbeitet. Das Endergebnis wird später auf unseren Social-Media-Kanälen zu sehen sein.

Zurück

sorgfältig | achtsam | zugewandt

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.