Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


Lars Bienek ist neuer Geschäftsführer

10.01.2022
Hans-Christian Fontheim (li.) und Lars Bienek (re.) stellen sich als neues Führungsduo von DR. FONTHEIM vor.

DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit in Liebenburg hat einen neuen Geschäftsführer. Nachdem Michael Pankratz den Ruhestand angetreten hat, übernimmt Lars Bienek seine Nachfolge und führt künftig gemeinsam mit Hans-Christian Fontheim das Unternehmen.

Lars Bienek hat familiäre Wurzeln in der Region und ist in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen. Nach kaufmännischer Ausbildung und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er verschiedene Stationen in der Unternehmenszentrale des Evangelischen Johanneswerks in Bielefeld durchlaufen. Der 42-Jährige war in den letzten zehn Jahren als Geschäftsleiter der Rhein-Klinik in Bad Honnef tätig. „Meine Familie und ich sind froh, mit Herrn Bienek einen in der Leitung psychiatrischer Einrichtungen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben, der uns in der operativen Geschäftsführung unterstützt“, so Hans-Christian Fontheim.

Der neue Geschäftsführer ist bereits seit November letzten Jahres im Unternehmen unterwegs. Die Anfangswochen hat er für intensive Gespräche mit Führungskräften und Mitarbeitern genutzt. Durch Hospitationen auf den Stationen und Wohnbereichen konnte er einen praktischen Einblick in die pflegerische, ärztliche und therapeutische Arbeit gewinnen. „Hier herrscht eine offene und herzliche Kultur der Begegnung, verbunden mit hoher Professionalität“, berichtet Bienek von seinem ersten Eindruck, der sich weiterhin bestätigt hat. Während seiner Kennenlernphase habe er festgestellt, „dass die Mitarbeiter sich als Teil des Familienunternehmens verstehen. Dabei verspürte ich ganz viel Leidenschaft, Zuversicht und Optimismus, der für unsere Patienten, die sich in schwierigen Lebensphasen befinden, absolut wichtig ist.“ Was wünscht er sich nun für seinen Chefposten? „Entscheidend wird sein, Bewährtes zu bewahren und zeitgleich neue Wege zu beschreiten“, so Bienek.

Lars Bienek übernimmt auch die Geschäftsführung der Dienstleistungs- und Servicegesellschaft mbH sowie gemeinsam mit Hans-Christian Fontheim die der BioEnergie Lewe.

Zurück

sorgfältig | achtsam | zugewandt

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.