Neuer Name und Design

31.08.2016

Bereits seit über 130 Jahren ist die Klinik Dr. Fontheim in Liebenburg verankert und kümmert sich um Menschen mit psychischen Erkrankungen. Hier werden Tradition und Moderne in der Behandlung, Betreuung und Pflege Betroffener erfolgreich miteinander verbunden. Doch nun gibt es eine Neuerung: die PRIVAT-NERVEN-KLINIK DR. MED. KURT FONTHEIM wurde in die DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG umbenannt.

Der Name PRIVAT-NERVEN-KLINIK DR. MED. KURT FONTHEIM sei überholt, sehr lang und irreführend, so die Erklärung der Inhaberfamilie. „Daher haben wir uns entschlossen, eine Namensänderung vorzunehmen und damit auch ein neues Design ins Leben zu rufen“, berichtet Hans-Christian Fontheim. Es wurden frische, warme Farben sowie ein klares Schriftbild gewählt. Die Gestaltung passt sich dem Puls der Zeit und den Bedingungen einer modernen psychiatrischen Einrichtung an. Auch der Generationswechsel in der Geschäftsführung von Dr. Kurt Fontheim zu seinem Sohn Hans-Christian vor etwa zwei Jahren wurde als Anlass gesehen, ein solches Projekt anzugehen.
Das neue Logo besteht aus der Wortmarke „DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit“ sowie der Bildmarke aus drei farbigen, geschwungenen Linien. Diese symbolisieren die drei Hauptunternehmensbereiche. Neben der bekannten Klinik, hält DR. FONTHEIM seit einigen Jahren auch ein Psychiatrisches Pflegeheim und eine Eingliederungshilfe sowie zahlreise ambulante Angebote vor.

Bei der Neuausrichtung wurde das Unternehmen durch die Agentur Design Office aus Bad Harzburg unterstützt. In der nächsten Zeit werden sämtliche interne und externe Kommunikationsmittel in die neue Gestaltung übertragen. Auch ein neuer Internetauftritt ist geplant.  

Im Großen und Ganzen bleibt alles wie beim alten: Die Ansprechpartner und das umfassende Leistungsangebot stehen Patienten, Bewohnern und Kooperationspartnern in gewohnter Weise zur Verfügung. „Wir haben mit dem neuen Markenauftritt aufgeholt, was längst schon im Alltag angekommen war“, so Geschäftsführer Michael Pankratz.

Zurück

sorgfältig | achtsam | zugewandt