Wir wurden als Zukunftsgeber ausgezeichnet

29.10.2019
Cordula Miosga (Mi.li.) übergibt die Urkunde an die Geschäftsführung und Personalverantwortliche.

Großartiger Erfolg für DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit in Liebenburg: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. vergeben wird, verdiente sich das Unternehmen Bestnoten und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt.

Die DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG wurde in verschiedenen Kategorien geprüft und hat sich zentralen Fragen zur Arbeitgeberattraktivität gestellt. Insgesamt konnten Bestnoten in acht Kategorien erreicht werden: Ernährung und Gesundheit, Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Familienfreundlichkeit, Personalentwicklung und Qualifizierung, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein.

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga: „Man kann dem Unternehmen DR. FONTHEIM zu diesem tollen Ergebnis nur gratulieren. Besonders beeindruckt hat mich bei DR. FONTHEIM das vielfältige Angebot zum Thema „Achtsamkeit“, neben regelmäßigen Achtsamkeitstrainings gibt es einen Sinnesgarten und die Möglichkeit in der hauseigenen Kantine am achtsamen Mittagessen teilzunehmen. Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kommt in dem Familienunternehmen in mittlerweile sechster Generation ebenfalls eine besondere Bedeutung zu, so gibt es in allen Berufsgruppen individuelle Arbeitszeitmodelle, auch innerhalb des Schichtdienstes!“

Hans-Christian Fontheim, geschäftsführender Gesellschafter, betont, dass ihm die Gesundheit der Mitarbeiter und die Familienfreundlichkeit des Unternehmens immens wichtig seien und er stolz über die Auszeichnung sei. „ Unternehmen der Gesundheitsbranche, welche rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Ihre Patienten da sind, haben es hier nicht gerade leicht. „Es freut uns daher besonders, dass unsere zahlreichen Anstrengungen Beachtung gefunden haben und wir darüber hinaus wertvolle Anregungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität zukünftig weiter zu steigern. “

„Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen auch weiterhin als attraktiver Arbeitgeber auftritt und sich stetig weiterentwickelt“, so Cordula Miosga abschließend.

Zurück

sorgfältig | achtsam | zugewandt