Veranstaltungen Freizeit / Kultur

< August 2021 September 2021 Oktober 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

24.09.2021

Freitag, 24.09.2021

LEWER DÄLE Autorenlesung

Autorenlesung: „Schön deutsch. Eine Entdeckungsreise“

Wie riecht Deutschland? Nach dem großmutterhaften Kölner Duftwasser 4711 aus dem heute so trendig türkisenen Flakon? Nach neu-altem Filterkaffee? Oder gar dem deutschen Wald und Badedas? Wo gibt es ihn noch, den berühmten Handkuss, bei dem die Hacken angedeutet militärisch zusammengeschlagen
werden? Ist die Musik von Johann Sebastian Bach deutscher als die von Helene Fischer? Sylt oder Hiddensee? Noch viel grundsätzlicher: Was heißt es heute,
„eine Deutsche“, „ein Deutscher“ zu sein? Mehr denn je sind das Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind. Waren sie das je?

Dirk Kaesler und Stefanie von Wietersheim versuchen eine gemeinsame Antwort.

Eintritt: 10,00 €
Veranstaltungsort: Ev. Kirche St. Trinitatis, Martin-Luther-Str. 1, Liebenburg

Verbindliche Anmeldung bis 23.09.21 unter Angabe Ihrer Kontaktdaten unter info@lewer-daele.de oder telefonisch 05346/9019780

Für alle Veranstaltungen gelten die jeweils gültigen coronabedingten Auflagen!


Fortbildung / Wissenschaft

Freizeit / Kultur