Aktuelles bei DR. Fontheim

15.08.2019

Ein rundum gelungener Abend im Doppelpack

Jede Menge reges Treiben herrschte gestern auf unserem Gelände. Das Sommerfest „Move & Relax“ lockte traditionell ein begeistertes Publikum an. Aber auch beim Tag der offenen Tür in unserem Neubau des Psychiatrischen Pflegeheims rissen die Besucherströme nicht ab.

24.07.2019

Neu renovierte Station

Patienten und Mitarbeiter der Abteilung für affektive Störungen / Depression kommen in den Genuss einer neu renovierten Station.

04.07.2019

Feuerlöscher statt Durstlöscher

DR. FONTHEIM spendet ein modernes Löschgerät an die Liebenburger Ortsfeuerwehr.

20.06.2019

Es wurde geknipst!

Fotomodel statt Gesundheits- und Krankenpfleger sein

In dieser Woche fand ein umfangreiches Fotoshooting auf verschiedenen Stationen und Wohnbereichen statt. Fotografiert wurden typische Situationen aus dem Alltag in der Klinik und der Eingliederungshilfe.

06.06.2019

Transkulturelle / Sprachreduzierte Psychotherapie thematisiert

Liebenburger Psychhiatriekolloqium zum Thema „Transkulturelle Psychotherapie /Sprachreduzierte Psychotherapie“ lockte bei sommerlichen Temperaturen viele interessierte Fachpersonen in die Domäne.

 

08.04.2019

DR. FONTHEIM lud Mitarbeiter zum Unboxing-Event

Mitarbeiter konnten im neuen Gebäude des Psychiatrischen Pflegeheims für Menschen mit Demenz übernachten

Vergangene Woche hatten unsere Mitarbeiter die Gelegenheit, den Neubau des Psychiatrischen Pflegeheims exklusiv beim Unboxing (neudeutsch: Auspacken) kennenzulernen. An einem Nachmittag der offenen Tür konnten erstmals die Räumlichkeiten wie Bewohnerzimmer,  Wohnzimmer, Esszimmer inklusive Bewohnerküche, Pflegebad und Büros besichtigt werden.

28.03.2019

Spannende Einblicke in den Berufsalltag

Der heutige Tag stand im Zeichen der beruflichen Zukunft. Im Rahmen der fünften Fontheim-Rallye kamen über 30 Schüler der BBS Bad Harzburg, um einmal direkt vor Ort in Liebenburg unser Unternehmen kennenzulernen und hinter die Kulissen zu schauen. Auch der bundesweit stattfindende Zukunftstag lockte Jugendliche zu uns, um den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers hautnah zu erleben.

23.02.2019

Leben mit emotionalen Krisen – Borderline-Persönlichkeitsstörung

Etwa zwei Prozent aller Erwachsenen leiden unter einer Regulationsstörung der eigenen Emotionen. Sie erleben negative Gefühle wie Wut, Angst, Schuld oder Scham in einer Intensität und Häufigkeit, die quälend und kaum mehr zu ertragen sind und reagieren in diesen Hochspannungszuständen oft mit impulsivem Verhalten: Wutausbrüche, Angstattacken, Hilflosigkeit oder selbstschädigenden Handlungen.

 

15.12.2018

DR. FONTHEIM eröffnet neuen Tagestreff

Am Freitag 07.12.2018 eröffnete DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit einen ambulanten Tagesstreff für psychisch erkrankte Menschen in Salzgitter-Lebenstedt. Über 70 Gäste folgten der Einladung der Geschäftsführung, um die neuen Räumlichkeiten in der Schillerstraße 42 kennenzulernen.

 

sorgfältig | achtsam | zugewandt