Aktuelles bei DR. Fontheim

14.09.2017

Wissenschaftliches Kolloquium über Psychotherapien der Posttraumatischen Belastungsstörung

Nach der Sommerpause lud die Klinik DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit am Mittwoch, 13.September 2017,  wieder zum wissenschaftlichen Kolloquium ein. Mit über 110 Teilnehmern stieß das Thema "Psychotherapie der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) auf großes Interesse.

08.08.2017

36. Sommerfest verzauberte mit irischem Charme

Ob mit Räucherlachs und Algen, Cheddar und Radieschen, Lachsburger mit Avocadocreme oder „Irish Mojito“ und „Green Island“ -  die Auswahl war grenzenlos. Doch nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch, tänzerisch und zauberhaft wurden die Besucher des 36. Sommerfestes im Klinikpark DR. FONTHEIM - ganz nach dem Motto: „Irland for a day“ - ins Reich der Grünen Insel entführt.

18.05.2017

Unser neuer Internetauftritt

Im Sommer letzten Jahres entschlossen wir uns zu einer Namensänderung und Überarbeitung des Corporate Design unseres Unternehmens. Im Zuge dessen wurde eine neue Internetseite entwickelt. Unter www.fontheim.de finden sich ab sofort alle wichtigen Informationen rund um unser Leistungsangebot.

28.04.2017

Fachweiterbildung erfolgreich absolviert

„Geschafft!“ – 18 Gesundheits- und Krankenpfleger der Klinik und des Psychiatrischen Pflegeheims DR. FONTHEIM in Liebenburg haben ihre Fachweiterbildung „Psychiatrische Pflege“ heute mit der Abschlussprüfung beendet.

27.04.2017

Der Alltag in einem Pflegeberuf

Zum heutigen Zukunftstag gaben verschiedene Firmen Schülern Einblicke in die Berufswelt. Auch DR. FONTHEIM war beteiligt und zeigte 14 Jungen und Mädchen den Arbeitsalltag eines Gesundheits- und Krankenpflegers.

27.03.2017

Ausstellung von Doris Ulbrich bei DR. FONTHEIM

Bei uns ist im April eine Ausstellung mit fotografischen und gemalten Werken zu sehen. Die Künstlerin Doris Ulbrich zeigt eigene Fotografien, Collagen, als auch selbst Gemaltes.

27.03.2017

Experten beschäftigen sich mit psychotischen Störungen

Es war ein erfolgreiches 14. Liebenburger Psychiatriesymposium – vergangenen Samstag lud die Klinik DR. FONTHEIM erneut zur psychiatrischen Fachtagung ein. Mit über 140 Teilnehmern stieß das Thema „Psychotische Störungen“ auf großes Interesse.

13.02.2017

Neue Depressionsgruppe startet

Die Klinik DR. FONTHEIM in Liebenburg erweitert ihr Angebot im Rahmen der Selbsthilfearbeit. Mitarbeiter der Sozialtherapie bieten zukünftig eine sozialpädagogisch angeleitete Gruppe für Depressionserkrankte an.

02.02.2017

Start für Neubau eines Psychiatrischen Pflegeheims

Das Psychiatrische Pflegeheim DR. FONTHEIM in Liebenburg wird durch einen Neubau ergänzt. Es entsteht ein Angebot, das sich speziell an Menschen mit Demenz richtet. Heute fand die Grundsteinlegung mit den Bauherren, Architekten und den ausführenden Baufirmen statt.

Anfahrt

sorgfältig | achtsam | zugewandt