Aktuelles bei DR. Fontheim

30.09.2020

Neue Rettungshauben für die Feuerwehr

DR. FONTHEIM spendet wichtige Ausrüstung für die Menschenrettung

 

24.09.2020

Energieerzeugung dank Mais

Oder: Was hat DR. FONTHEIM mit Mais zu tun?

 

15.09.2020

Telefonaktion zum Thema Demenz

Am 21. September 2020 bietet DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit ein spezielles telefonisches Beratungsangebot an. Interessierte können ihre Fragen, auch anonym, rund um das Thema Alzheimer und die Möglichkeiten der ambulanten und stationären Behandlung und Betreuung stellen. Anlass ist der Welt-Alzheimertag an diesem Datum.

 

 

 

01.09.2020

Mittendrin statt nur dabei – Start ins FSJ

Wir begrüßen unsere neuen FSJler herzlich und wünschen einen spannenden Start.

 

06.08.2020

Pflegeschüler willkommen heißen

Einen Monat vor Ausbildungsstart begrüßten wir gestern unsere 16 neuen Auszubildenden zum Kennenlern-Tag.

 

04.08.2020

Sommer bei uns

Lassen wir Corona mal links liegen und freuen uns über die schönen Dinge, die in den letzten Wochen bei uns passiert sind.

 

20.07.2020

Betten für Krankenhäuser in Hilfsgebieten

Wir spenden erneut Betten an die Auslands- und Katastrophenhilfe

 

20.07.2020

Umgang mit dem Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere wichtigen und aktuellen Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus in unseren Einrichtungen und die damit verbundenen Besuchsregelungen.

 

27.05.2020

Eine runde Sache

Ende letzten Jahres haben sich Patienten, Bewohner und Mitarbeiter bei einem Spaziergang über das Gelände sicher gewundert, was die großen, schwarzen Kreise bedeuten sollen. Anfang 2020 wurden daraus etwas mehr Klarheit – es entstanden bepflanzte Rundbeete mit einem Umfang von sieben bis acht Metern und einer Fläche von etwa vier Quadratmetern. Auf dem Gelände gibt es insgesamt zehn solcher Rundbeete und ein ovales Beet.

 

sorgfältig | achtsam | zugewandt