Aktuelles bei DR. Fontheim

07.03.2018

Wissenschaftliches Kolloquium "Notfallpsychiatrie"

Für unser wissenschaftliches Kolloquium am 07.03.2018 konnte diesmal PD Dr. med. Peter Neu, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Jüdischen Krankenhaus Berlin, gewonnen werden.

 

07.03.2018

Psychiatrisches Pflegeheim erhält die Note 1,0

Unser Psychiatrisches Pflegeheim wurde am 10.01.2018 durch den MDK der jährlichen Qualitätsprüfung unterzogen.

 

15.02.2018

Wissenschaftliches Kolloquium "Die Zukunft der Psychiatrie in Deutschland"

Beginn der Psychiatrie-Vortragsreihe 2018:

Das Thema "Zukunft der Psychiatrie in Deutschland", referiert von Frau Dr. Iris Hauth („Past Präsidentin“ der DGPPN und Chefärztin des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses in Berlin-Weißensee), zog ein großes, interessiertes Publikum in die Domäne Liebenburg.

 

24.11.2017

Wissenschaftliches Kolloquium über psychotherapeutische Optionen bei chronischer Depression

Am Mittwoch, 15. November 2017, lud DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit zum letzten Mal in diesem Jahr zum wissenschaftlichen Kolloquium ein. Das Thema "Psychotherapeutische Optionen bei chronischer Depression" ließ anhand der voll besetzten Domäne in Liebenburg erkennen, dass auch diese Referenten- und Themenwahl auf sehr großes Interesse stieß.

 

26.10.2017

DR. FONTHEIM feiert Richtfest!

Nach der symbolischen Grundsteinlegung am 2. Februar 2017, feiert DR. FONTHEIM mit dem Richtfest einen weiteren abgeschlossenen Bauabschnitt des neuen Psychiatrischen Pflegeheims.

24.10.2017

Ausstellung "Aus der Geschichte lernen - Nationalsozialistische Euthanasie"

Vom 23.10. bis zum 3.11.2017 ist bei DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit in Liebenburg
(Haus 5, 1. Obergeschoss) eine Ausstellung über die nationalsozialistische Euthanasie im damaligen Braunschweiger Land zu sehen.

 

14.09.2017

Wissenschaftliches Kolloquium über Psychotherapien der Posttraumatischen Belastungsstörung

Nach der Sommerpause lud die Klinik DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit am Mittwoch, 13.September 2017,  wieder zum wissenschaftlichen Kolloquium ein. Mit über 110 Teilnehmern stieß das Thema "Psychotherapie der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) auf großes Interesse.

08.08.2017

36. Sommerfest verzauberte mit irischem Charme

Ob mit Räucherlachs und Algen, Cheddar und Radieschen, Lachsburger mit Avocadocreme oder „Irish Mojito“ und „Green Island“ -  die Auswahl war grenzenlos. Doch nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch, tänzerisch und zauberhaft wurden die Besucher des 36. Sommerfestes im Klinikpark DR. FONTHEIM - ganz nach dem Motto: „Irland for a day“ - ins Reich der Grünen Insel entführt.

18.05.2017

Unser neuer Internetauftritt

Im Sommer letzten Jahres entschlossen wir uns zu einer Namensänderung und Überarbeitung des Corporate Design unseres Unternehmens. Im Zuge dessen wurde eine neue Internetseite entwickelt. Unter www.fontheim.de finden sich ab sofort alle wichtigen Informationen rund um unser Leistungsangebot.

Anfahrt

sorgfältig | achtsam | zugewandt