Aktuelles bei DR. Fontheim

20.09.2018

Das Herz wird nicht dement – Kontaktaufbau zu Menschen mit Demenz

Unter diesem Motto fand am 20. September 2018 im Psychiatrischen Pflegeheim der DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG eine Fortbildung statt.

Als Referent kam Prodekan Prof. Dr. Rüdiger Noelle von der Fachhochschule der Diakonie Bielefeld nach Liebenburg. Der Fachkrankenpfleger für Psychiatrie ist heute als Professor für Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen tätig. Er verfügt über ein umfassendes Wissen und langjährige, persönliche Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Demenz.

 

26.10.2017

DR. FONTHEIM feiert Richtfest!

Nach der symbolischen Grundsteinlegung am 2. Februar 2017, feiert DR. FONTHEIM mit dem Richtfest einen weiteren abgeschlossenen Bauabschnitt des neuen Psychiatrischen Pflegeheims.

27.03.2017

Experten beschäftigen sich mit psychotischen Störungen

Es war ein erfolgreiches 14. Liebenburger Psychiatriesymposium – vergangenen Samstag lud die Klinik DR. FONTHEIM erneut zur psychiatrischen Fachtagung ein. Mit über 140 Teilnehmern stieß das Thema „Psychotische Störungen“ auf großes Interesse.

20.10.2016

Eröffnung der HiT im Lewer Hof

Vor wenigen Wochen ist die Heiminterne Tagesstruktur HiT in den Lewer Hof umgezogen. Nachdem die Umzugsarbeiten bewältigt und alle Räumlichkeiten eingerichtet worden sind, waren heute alle Bewohner sowie Kooperationspartner zur Eröffnung eingeladen.

01.10.2016

Neue Station für Persönlichkeitsstörungen / Dialektisch-behaviorale Therapie

Seit Kurzem hält unsere Klinik eine neue Spezialstation bereit. Auf der Station 7A werden Persönlichkeitsstörungen behandelt. Oberarzt ist Dr. Carsten Moschner, welcher auch die Abteilung für Doppeldiagnosen ärztlich leitet...

31.08.2016

Neuer Name und Design

Bereits seit über 130 Jahren ist die Klinik Dr. Fontheim in Liebenburg verankert und kümmert sich um Menschen mit psychischen Erkrankungen. Hier werden Tradition und Moderne in der Behandlung, Betreuung und Pflege Betroffener erfolgreich miteinander verbunden. Doch nun gibt es eine Neuerung: die PRIVAT-NERVEN-KLINIK DR. MED. KURT FONTHEIM wurde in die DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG umbenannt...

09.08.2016

Klinik Dr. Fontheim eröffnet Traumatherapie-Station für Frauen

Die PRIVAT-NERVEN-KLINIK DR. MED. KURT FONTHEIM in Liebenburg hat zu Beginn des Monats eine Traumatherapie-Station für Frauen eröffnet. Auf dieser Spezialstation werden Patientinnen mit Posttraumatischer Belastungsstörung und Traumafolgeerkrankungen behandelt...

28.06.2016

Zahnärztliche Versorgung im Psychiatrischen Pflegeheim verbessert

Unser Psychiatrisches Pflegeheim hat mit der Zahnarztpraxis Dr. Kasten und Partner aus Liebenburg einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dabei geht es um die zahnärztliche und pflegerische Versorgung der Bewohner...

26.06.2016

Klinik Dr. Fontheim und Lukas-Werk schließen Kooperation

Die PRIVAT-NERVEN-KLINIK DR. MED. KURT FONTHEIM und die Lukas-Werk Gesundheitsdienste Goslar haben ihre Zusammenarbeit in einer Kooperationsvereinbarung bekräftigt. Darin geht es um die Verbesserung der Versorgung von Patienten mit Abhängigkeitserkrankungen...

sorgfältig | achtsam | zugewandt